Bayerischer Apotheker Verband
Selbstständig, aber nicht alleine

AUFGABE:

Der Bayerische Apothekerverband wünschte sich einen Imagefilm für die Mitgliederversammlung 2017 zum Thema Selbstständigkeit und Selbstverantwortlichkeit.

 

KONZEPT:

Hinter dem Film „Selbstständig aber nicht alleine“ steckt eine Reise durch Bayerns Apotheken von München über Franken bis hin ins tiefste Allgäu. Wir wollten die Apotheker vor allem in ihrem Umfeld kennenlernen – sei es nun in der Stadt oder auf dem Land – wir wollte Sie dort kennenlernen wo sie den Weg in die Selbstständigkeit gewagt haben. Ziel war es den Apothekern da draußen zu zeigen: Ihr seid zwar Selbstständig aber durch den Bayerischen Apothekerverband seid ihr nicht alleine.

 

UMSETZUNG:

In 4 Drehtagen besuchte das Team ein Reihe von Apotheken in Bayern und sprach mit den unterschiedlichsten Apothekern an den unterschiedlichsten Orten. Dabei spielte der Weg und die Landschaft eine entscheidende Rolle um die Verbindung dieser Apotheken mit Bayern und die Gemeinsamkeiten untereinander zu verdeutlichen.

Der Film wurde durch typisch bayrische Bilder und einer emotionalen Musik zu einem Unikat des bayrischen Apothekerverbands.

 

ERFOLG:

Ein Film des Bayerischen Apothekerverbands mag zwar nicht der nächste virale Youtube Hit werden, aber dennoch fand er großen Anklang und wurde vor allem von den Apothekern sehr geschätzt und gern gesehen.

 

LINKS:

BAV Homepage

YouTube

WATCH NEXT

LMU
Wissen - Der LMU-Film
bav logo al dente entertainment

MAKING OF

Leben am Limit

ÄHNLICHE PROJEKTE

F.A.Z
Die Seiten einer Zeitung
Imagefilm
al Dente Entertainment
Best of
Showreel
S'Lebn is a Freid!
Die Mutter aller Imagefilme
Imagefilm

WIR BERATEN SIE GERNE.