Kunde: Deutscher Brauer-Bund

Projektart: Imagefilm

Jahr: 2021

Deutscher Brauer-Bund
Wir sind #biereit

AUFGABE:

Über ein halbes Jahr waren alle Gaststätten, Restaurants, Kneipen und Cafés in Deutschland geschlossen – nun erhalten sie endlich wieder eine Perspektive und dürfen wieder öffnen. Der Deutsche Brauer-Bund möchte im Zuge dessen auf sich aufmerksam machen und zeigen, dass die MitarbeiterInnen bereit für die Wiedereröffnungen sind.

KONZEPT:

Unter dem Claim: „Wir sind #biereit“ haben wir einen Clip entwickelt, der während der Corona-Pandemie Mut machen soll. Er zeigt die Leidenschaft der MitarbeiterInnen des Deutschen Brauer-Bunds für ihre Arbeit und, dass man auf alles, was gut ist, eben auch manchmal warten muss.

UMSETZUNG:

Aus gedrehtem Filmmaterial und Footage sind der Film „wir sind #biereit“ sowie ein Teaser entstanden.

ERFOLG:

Über 3.000 Aufrufe auf YouTube sprechen für den Erfolg der Kampagne.

LINKS:

Web: https://brauer-bund.de/pressemitteilungen/wir-sind-biereit/
Deutsche Handwerks Zeitung: https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/wir-sind-biereit-179873/
Handwerksblatt: https://www.handwerksblatt.de/betriebsfuehrung/brauer-bund-startet-social-media-kampagne-wir-sind-biereit

Ähnliche Projekte

hier geht es weiter zum Ähnliche Projekte

WIR BERATEN SIE GERNE.