Kunde: SIGMA

Projektart: Imagefilm

Jahr: 2014

Awards: Deutscher Webvideo Preis

S’Lebn is a Freid!
Die Mutter aller Imagefilme

AUFGABE:

Mit der Persiflage sollten all diese Filme, die in einer Sprache die keiner hören will und die dazu auch keiner sehen will, aufs Korn genommen werden. So wollten wir mit zahlreichen Imagefilmen abrechnen die wir über die Jahre schon sehen mussten und immer das gleiche sagen.

KONZEPT:

Grundsätzlich war es der Gedanke das zu nehmen, was tausendfach in Imagefilmen reproduziert wurde.
„Man muss nur viele Imagefilme anschauen und das rausholen, was immer wieder gesagt wird“ so unser Geschäftsführer Peter Schels. Dass der Film trotz allem so einschlägt war auch für uns eine Überraschung!

UMSETZUNG:

Der große Unternehmensfilm für das kleinste denkbare Unternehmen der Welt wurde mit Didi Schweiger realisiert. Didi ist ein bunter Hund in München, vor allem bekannt durch seine kompetente Beratung am kleinen Obststand an der Münchner Universität. Egal ob Sonne, Regen oder Schnee: Didi steht immer braungebrannt zur Seite, wenn es um frisches Obst und Gemüse geht. Unterstützt von SIGMA ist mit diesem authentischen Testimonial eine Satire entstanden, die sogar Unis für Unterrichtszwecke verwenden.

ERFOLG:

Der erfolgreichste deutschsprachige Unternehmensfilm aller Zeiten. Gewinner vom deutschen Webvideopreis 2014. Über eine Million Zuschauer auf allen sozialen Kanälen. Berichte in zahlreichen Medien, wie der Spiegel, die Süddeutsche Zeitung oder das Handelsblatt.

Ähnliche Projekte

Hier geht es zu ähnlichen Projekten

WIR BERATEN SIE GERNE.

Unverbindliche Anfrage