Sony / Reclam
Liest du noch oder streamst du schon?

AUFGABE:

Wer kennt sie nicht, diese kleinen gelben Bücher, gefüllt mit Kulturgut und seitenlangen Gedichten? Schon ihr bloßer Anblick kann so manchen Schüler in die Flucht schlagen. Aber was wäre, wenn das Lesen gar nicht mehr so öde wäre? Eine Geschichte zu hören statt sie selbst zu lesen eröffnet eine neue Welt an Möglichkeiten! Reclam und Sony machen das möglich, denn die Klassiker aus dem Deutschunterricht kann man jetzt auch streamen.

Wer Bücher von Reclam streamt, kann seine Hausaufgaben ab sofort ganz nebenbei erledigen und hat so mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben – wie einfach im Gras zu liegen und die Sonne zu genießen. Aber so ein Game Changer für Schüler und Studenten muss sich erstmal rumsprechen, und da kommen wir ins Spiel.

 

KONZEPT:

Was mache ich, wenn draußen die Sonne scheint und ich in der düsteren Bude über einem Gedichtband brüte? Ganz einfach: Buch zu und raus in die Freiheit! Aber Kopfhörer nicht vergessen, denn das Buch liest sich schließlich nicht von alleine fertig. Es lässt sich ab jetzt fertig hören. Wie das Ganze aussehen kann, erzählen wir in einer kleinen Geschichte.

 

UMSETZUNG:

Wir haben an einem Drehtag das gute Wetter ausgenutzt und im Olympiapark in München mit unseren zwei Darstellern gefilmt. Um außergewöhnliche Perspektiven mit einbauen zu können, haben wir einen Kamera-Kran aufgebaut und coole Topshots geschossen.

 

LINKS:

Reclam-Hörbücher zum Streamen by Sony Music

YouTube

WATCH NEXT

Allplan
BIM

ÄHNLICHE PROJEKTE

GSD
Refurbished IT
Video Content Marketing
al Dente Entertainment
Best of
Showreel
FAZ
Die Seiten einer Zeitung
Imagefilm

WIR BERATEN SIE GERNE.