Al Dente

2022_12_05_Beitragsbild_Leonhard Weiss

Poliere – die wahren Chefs der Baustelle!

Ein Polier ist „[…] ein Facharbeiter im Baugewerbe, dem vom Bauunternehmer die Verantwortung für die sachgemäße Durchführung der Bauarbeiten übertragen wird (Duden, 2022).“

Polier ist ein Beruf auf der Baustelle, für den man fast schon geboren sein muss. Er verlangt viel Know-How, birgt viel Verantwortung, macht aber auch sehr viel Spaß. Dabei müssen Menschen, Maschinen und Material stets korrekt geplant und eingesetzt werden.

All das sollte in Form von Bewegtbild-Content vermittelt werden. Dafür haben wir drei Poliere von Leonhard Weiss begleitet, die für ihren Job brennen. Um den Beruf dynamisch und actionreich zu inszenieren, haben wir Hyperlapses und Drohnenaufnahmen mit einer FPV-Drohne auf den Baustellen gemacht. 

Daraus entstanden ist ein Hauptfilm und drei unterschiedliche Einzelportrait-Videos der Poliere. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist perfekt für Social Media. Seht selbst!

Hier gibt es noch mehr gemeinsame Projekte mit unserem Partner Leonhard Weiss:

(1) „Wer wir sind!“ 

(2) „GUN“

Unverbindliche Anfrage