Kunde: Hagedorn

Projektart: Imagefilm

Jahr: 2023

Hagedorn / Die Möglichmacher

AUFGABE:

HAGEDORN ist das viertgrößte Abrissunternehmen der Welt. Die Unternehmensgruppe wächst schnell, hat ein breites Leistungsspektrum und eine innovative Unternehmenskultur. Ein Imagefilm sollte in Präsentationen und auf der Website die umfangreiche Unternehmensgruppe kurz und knackig abbilden.

KONZEPT:

Um das breite Themenfeld von HAGEDORN abzudecken, entwickelten wir das Dachkonzept „Möglichmacher“. Das steht sowohl für die Dienstleistungen der Unternehmensgruppe als auch den Anspruch, nachhaltige Flächennutzung möglich zu machen. Darüber hinaus stellt das Konzept die Menschen bei HAGEDORN als „Macher“ in den Vordergrund und zeigt auch die Möglichkeiten, die sie als Mitarbeiter selbst geboten bekommen.

Der Film selbst erzählt so die Geschichte und Gegenwart von Hagedorn rund um das Thema „Möglichkeiten“.

BILDSPRACHE:

Von Anfang an war klar, dass der Film auch Archivmaterial beinhaltet, um besonders beeindruckende Momente aus dem Unternehmensalltag zeigen zu können. So zum Beispiel die Sprengung eines Kohlekraftwerkes oder die Sanierung des Kölner Doms.

Um das alte Material mit neu gedrehtem zu verbinden wurde dem Film wortwörtlich ein Rahmen gesetzt. Mit Split Screens und einem hohen Schnitttempo zeigt der Film in kurzer Zeit extrem viele Eindrücke und kann dadurch sehr dicht erzählen. Die abgerundeten Ecken bieten wie durch ein Schaufenster den Blick von außen auf die Angebote des Unternehmens.

UMSETZUNG:

Gedreht wurde an verschiedenen Baustellen und in der Hauptniederlassung. Eine Mischung aus Bewegtbild und Fotos konnte gleichzeitig beeindruckende Sequenzen und flüchtige Momente einfangen. Um die Unterschiedlichkeit des Archivmaterials zu verstärken wurden auch innovative Aufnahmen mit 360 Grad Kameras und FPV-Drohnen gedreht.

Eine weibliche Sprecherinnenstimme verleiht dem Film zusätzliche Kraft und behauptet sich in der männerdominierten Baubranche frech und innovativ.

ERFOLG:

Der Film erhält auf allen Kanälen sehr positives Feedback. Er strahlt sowohl intern auf die Arbeitgebermarke ab, als auch nach außen auf die Dynamik und Innovationskraft von

HAGEDORN. Dank kurzer und kompakter Erzählform wird er für verschiedenste Plattformen und Anlässe eingesetzt und ist somit selbst ein echter Möglichmacher.

 

LINKS:

YouTube

Ähnliche Projekte

Hier geht es zu ähnlichen Projekten

WIR BERATEN SIE GERNE.

Unverbindliche Anfrage