Kunde: Method Park

Projektart: Recruitingfilm

Jahr: 2018

Method Park
Abenteuer aus dem Nerdreich

AUFGABE:

Method Park ist ein Unternehmen aus dem IT-Sektor. Es entwickelt eigene Software-Lösungen und es berät Unternehmen in Sachen Software Prozesse. Gewünscht ist filmische Unterstützung beim Recruiting neuer Mitarbeiter, vornehmlich ITler und Software Ingenieure sowie die emotionale Bindung der eigenen Mitarbeiter.

KONZEPT:

Ein Forscher entführt das Publikum in die Welt der Nerds, Mitarbeiter von Method Park und kommentiert deren Verhalten aus dem on oder off. Dabei werden völlig alltägliche Situationen und Dialoge erzählend begleitet, aber eben auch jene Benefits, die für potentielle Bewerber durchaus von Bedeutung sind.

UMSETZUNG:

In drei Drehtagen wurde in Erlangen mit den echten Mitarbeitern von Method Park gedreht. Dabei war uns vor allem eine starke Lichtsetzung wichtig, um die gewünschte Atmosphäre herzustellen. Abgerundet mit einem Hazer ist eine „dschungelartige“ Bürostimmung entstanden. Auch schlechte Wetterbedingungen konnten uns nicht von unserem Drehplan abbringen und wurden spontan mit ins Konzept eingebaut. Krönendes Finale war die Bergkirchweih, die perfekt ins Drehtiming gepasst hat.

ERFOLG:

Die Uraufführung der Doku fand im Rahmen einer eigenen Premierenveranstaltung samt roten Teppich und ganz viel Popcorn statt. Die eigenen Mitarbeiter sind begeistert von ihrem Film und hoffen nun auf ordentlich Zuwachs im Nerdreich des Method Parks. Außerdem haben wir ein Filmplakat kreiert, was sich jeder Fan jetzt Zuhause aufhängen kann.

Ähnliche Projekte

Hier geht es zu ähnlichen Projekten

WIR BERATEN SIE GERNE.

Unverbindliche Anfrage