Method Park
Abenteuer aus dem Nerdreich

AUFGABE:

Method Park ist ein Unternehmen aus dem IT-Sektor. Es entwickelt eigene Software-Lösungen und es berät Unternehmen in Sachen Software Prozesse. Gewünscht ist filmische Unterstützung beim Recruiting neuer Mitarbeiter, vornehmlich ITler und Software Ingenieure sowie die emotionale Bindung der eigenen Mitarbeiter.

 

KONZEPT:

Ein Forscher entführt das Publikum in die Welt der Nerds, Mitarbeiter von Method Park und kommentiert deren Verhalten aus dem on oder off. Dabei werden völlig alltägliche Situationen und Dialoge erzählend begleitet, aber eben auch jene Benefits, die für potentielle Bewerber durchaus von Bedeutung sind.

 

UMSETZUNG:

In drei Drehtagen wurde in Erlangen mit den echten Mitarbeitern von Method Park gedreht. Dabei war uns vor allem eine starke Lichtsetzung wichtig, um die gewünschte Atmosphäre herzustellen. Abgerundet mit einem Hazer ist eine „dschungelartige“ Bürostimmung entstanden. Auch schlechte Wetterbedingungen konnten uns nicht von unserem Drehplan abbringen und wurden spontan mit ins Konzept eingebaut. Krönendes Finale war die Bergkirchweih, die perfekt ins Drehtiming gepasst hat.

 

ERFOLG:

Die Uraufführung der Doku fand im Rahmen einer eigenen Premierenveranstaltung samt roten Teppich und ganz viel Popcorn statt. Die eigenen Mitarbeiter sind begeistert von ihrem Film und hoffen nun auf ordentlich Zuwachs im Nerdreich des Method Parks. Außerdem haben wir ein Filmplakat kreiert, was sich jeder Fan jetzt Zuhause aufhängen kann.

WATCH NEXT

Endress+Hauser
Die Vermessung des Roland

MAKING OF

Prost! Auf einen abgeschlossenen, erfolgreichen Dreh.
Drehfertig.
Fanplakat für zukünftige Nerds
Zu Recherchezwecken im Kettenkarussell

ÄHNLICHE PROJEKTE

Maierle&Söhne
The Firscht Corporate Porno
Video Content Marketing
al Dente Entertainment
Best of
Showreel
S’Lebn is a Freid!
Die Mutter aller Imagefilme
Imagefilm

WIR BERATEN SIE GERNE.